Annina's Jahr

Annina's Jahr

Mittwoch, 20. Juli 2011

Neues Bad :)

Nun ist es (fast) fertig, mein "neues" Bad!

Wie es sich gehört, hier ein Bild von vorher:


Und nun, endlich mit den neu genähten, farblich passenden Accessoirs:




Auf den Fotos sieht man die Farbe der Plättli schlecht (elender Dauerregen!!!)
Die Bodenplättli sowie die Zierleisten sind Frühlingsgrün, muss sagen, gefällt mir eigentlich immer noch :)
Nun passen auch Duschvorhang und Vorhang dazu.

Nun gehts auf in die nächste Runde, es bräuchte noch ein Utensilo und passende Handtücher wären auch ganz schön . Jetzt aber erst mal ein Päuschen ;)

Gerne möchte ich mich noch für die lieben Kommentare bedanken und einige neue Leserinnen ganz herzlich Willkommen heissen.
Ich freue mich immer riesig!

Wünsch Euch allen eine gute Zeit,
ganz herzliche Grüsse,
Annette

Montag, 18. Juli 2011

Fast fertig!


Mein aktuelles "Gross-Projekt" ist nun fast vollendet!

Ich habe mir nämlich unser Bad vorgenommen. 

Zu den grünen Bodenplatten, die ich vor über 11 Jahren ausgesucht habe, ist schwer ein passender Duschvorhang zu finden. Deshalb habe ich mir nun (endlich) einen selber genäht, und aus den gleichen Stoffen ein Utensilo und einen Vorhang dazu.







Nun muss nur noch alles eingerichtet (und fotografiert) werden :)


Mittwoch, 13. Juli 2011

Marktbesuch

Letzten Samstag besuchten wir den Nachtmarkt in Zürich, die Einladung dazu habe ich bei Frau Alpenschick gefunden.

Ich muss sagen, es hat sich gelohnt!!!
Ein toller Markt, gute Stimmung und Musik :)

Natürlich habe ich auch etwas eingekauft, dieses wunderhübsche Täschchen habe ich mir mitgenommen.






Auf dem Heimweg mit Velo letzte Woche habe ich diese Köstlichkeit entdeckt.
Musste sofort mit!
Die Katzen habe den Wäschekorb übrigens sofort als ihr Schlafplatz auserkoren....



Nun mach ich mich an den Endspurt, einige Abschiede stehen noch an und dann:
FERIEN!!!

Samstag, 9. Juli 2011

Nur kleine Fortschritte...

...macht leider zur Zeit mein "Projekt"
Ich freue mich aber jetzt schon auf die Vollendung :)


Bei uns beginnen in einer Woche die Sommerferien, wie immer ist in der Schule sooooo viel los!
"Alte" Klasse verabschieden, neue begrüssen
alles aufräumen und neu einrichten


Irgendwann wird's sicher ruhiger :)


Freitag, 1. Juli 2011

Neues Projekt

Alles bereit:

 Stöffchen gekauft

Verzierung ausgesucht

Zeit vorhanden
(psst, nicht zu laut aussprechen, sonst ist die sofort wieder weg!)
:)


Also, nichts wie ran an die Maschine, bin gespannt, ob sich meine Idee überhaupt umsetzen lässt!

Wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende,
liebe Grüsse, Annette