Annina's Jahr

Annina's Jahr

Freitag, 30. Dezember 2011

Reich beschenkt

Eine der vielen tollen Überraschungen mit denen ich dieses Jahr beschenkt wurde ist diese Decke von meiner Tochter.


Selbst bestickt mit der Nähma und von Hand passt sie wunderbar in unser Schlafzimmer.



Schön, dass die Freude am Handarbeiten scheinbar in unserer Familie weiter besteht :)

Euch allen einen schönen Sylvester, ob Ihr ihn feiert oder nicht,
liebe Grüsse,
Annette

Montag, 26. Dezember 2011

Endlich mal wieder...

...hier im Blog!
Soooo viel war zu tun, ich hatte kaum Zeit, mich hier zu verweilen.
Aber das kennen ja wohl alle :)

Nun habe ich wieder freie Minuten, mich bei Euch umzusehen und Euch zu zeigen, was bei mir in der Zwischenzeit so alles entstanden ist.



Für einige liebe Frauen habe ich Täschchen genäht, die wurden in den letzten Tagen verschenkt, z.T. mit Kleinigkeiten gefüllt.




Auch für Nachschub habe ich auch gesorgt, die nächsten tollen Stoffe liegen bereit!


Natürlich haben auch wir ausgiebig Weihnachten gefeiert und feiern heute noch weiter! 
  

Ich wünsche Euch allen auch von Herzen noch schöne Nach-Weihnachts-Feiertage,
mit herzlichen Grüssen,

Annette

Samstag, 3. Dezember 2011

Tüten-Engel

 Ganz der Jahreszeit entsprechend habe ich letzte Woche mit meinen Kindern Engel aus Brotpapiersäckli (Tüten) gebastelt.


Die Kinder haben ein Säckli mit Sternen bestempelt und mit Weissleim Tüpfli augemalt und diese geglittert.
Aus Goldfolie haben die Kinder dann zwei Sterne ausgeschnitten.

Anschliessend habe ich den Engel aufgefädelt:
Am Ende eines Silberfadens eine Holzperle befestigen,
dann den Engel auffädeln
(Säckli, Tortenpapier, Stern, Kopf)

Mit Heissleim wurden dann Haare auf dem Kopf befestigt.


Jetzt befliegen viele feine Engel unser Zimmer :)