Annina's Jahr

Annina's Jahr

Mittwoch, 28. März 2012

Schon wieder...

...ein Jährchen mehr wurde es diesen Montag.
Naja, die Begeisterung über das Jährchen plus hält sich in Grenzen,
das Feiern mit lieben Frauen versöhnt mich dann aber jeweils sofort!


Also wurde bei strahlendem Sonnenschein aufgetischt.



Und nachher ausgiebig genossen.

Gerne zeige ich Euch auch noch die tolle Überraschung, die ich am Morgen bereits im Garten gefunden habe:


Baugespann für ein Gemüse-Hochbeet :D


Von meinem Mann fast heimlich angebracht, juhui!!!

Also doch ein Jubeltag!

Samstag, 24. März 2012

Geschenkte Stunden und Koffermärt

Nachdem das Wochenende bereits gestern mit einem schönen Ausflug in die alte Heimat genüsslich begonnen hat, durfte ich heute mit meiner Lieblings-Nachbar-Freundin und unseren Männern nach Schaffhausen an den "Koffermärt".

Unglaublich toll, was da alles aus den Koffern gezaubert wurde!

Gaaaanz vieles durfte mit,
viele nette, sympatische Frauen habe ich da endlich mal in Natura "kennengelernt",
es war ein echt tolles Erlebniss!

Gerne zeige ich Euch meine Erungenschaften :)


Wunderschöne Glüxpilzli Täschli und FliePi


Ein zauberhaftes Täschli von Lealu



Ein tolles Notizbuch von Frau PUNKt


Sehr anmächelige Süssigkeiten und



tolle Werke

von weiteren kreativen begabten Frauen!


Ein wunderschöner Ausflug, den wir gemütlich im Strassenkafi weiter genossen :)

Anschliessend gings noch weiter, davon erzähle ich gerne später.

Wunderschöne Stunden habe ich verbracht, eben "geschenkte" Stunden!

Sonntag, 18. März 2012

Gartenwelten

Wie wohl einige von Euch auch, war ich letzte Woche an der Gartenausstellung "Giardina" in Zürich.

Spannend, was es da alles zu sehen gab.

Viel, viel Formales


falls mein Mann dann mal wirklich nicht mehr zu tun hat... :)


Viele Gärten waren mir zuuu japanisch und steinisch,
aber hinter diesem Tor war ein echtes Paradies aufgebaut:


Ein riesiges, bunt gemischtes Gemüsehochbeet lies und lässt mein Herz höher schlagen

(leider lässt sich dieses Wunderbeet einfach gaaar nicht drehen!!!!)


Viele tolle Ecken hat der Garten zu bieten, wunderschön!


Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüsse,
Annette



 

Montag, 12. März 2012

Ein Hauch von Nichts

Schon länger brüte ich an der Vorstellung, ein leichtes Sommerjäckli zu stricken.

Letzten Samstag habe ich dann in meinem Lieblingswollladen Das Modell entdeckt!


Ich sah mich schon darin an lauen Sommerabenden,
hörte die Vögel pfeiffen,
roch den Duft der warmen Sommernächte
....

Wunderbar!!!

Vielleicht hätte ich aber auch mal kurz (oder eben etwas genauer!!!) in die Strickschrift schauen sollen.


Wäre seeehr schlau von mir gewesen...

Schnell merkte ich, ganz soooo einfach wird's wohl nicht.

Also wurde studiert, probiert, studiert und wieder zurückgestochen usw und so fort.......

Endlich ins Stricken gefunden!


Und heute (HEUTE!) dann erst gemerkt:
 Falsch geschaut!

Also nochmals fast zurück auf Null....
Nun klappt es aber hoffentlich, die Freude ist immer noch da, ich bleibe dran :)

Modell ist übrigens aus diesem Heft:




Sonntag, 4. März 2012

Frühlingsdeko

Endlich Zeit die silbrig-weisse Deko abzuräumen und die frischen Frühlingsfarben rauszuholen. Unglaublich, was ich in den tiefen meines Kellers so immer wieder alles finde.... ;)


Tulpen, vor einigen Jahren selbst gesägelt und wiederentdeckt...


Schneeglöggli vom letzten Jahr,


eine ganze Hasenfamilie.



Natürlich werden auch die Decken und Kissen angepasst, die hübsche Rosendecke ist eine Neuerwerbung vom Schweden.


Nicht neu, auch nicht aus dem Keller ist dieses Dekoelement.
Unser Moritz, einer unserer vier Katzen.


Aber dekorativ find ich ihn immer wieder :)

Guten Wochenstart und liebe Grüsse,

Annette