Annina's Jahr

Annina's Jahr

Samstag, 14. Juli 2012

Abschluss


Gestern war es nun soweit,
meine 7 "Bären" zotteln nun weiter in die Schule.
Nebst Ferienvorfreude mischt sich da auch immer etwas Abschiedswehmut in diesen Moment.

Als Abschiedsgeschenk habe ich allen Kindern aus den Filzwürstchen eine Sonne genäht.


Diese Sonne haben wir dann gestern im Kreis verzaubert.
Um die Sonnen sassen wir in einem grossen, engen Kreis auf dem Boden.
Jedes Kind durfte seine Wünsche nennen und diese wurden dann mit Zauberstaub (Glimmer) in die Sonnen gezaubert.
Wir waren alle selber ganz verzaubert :)


Anschliessend werden bei mit traditionell jedes Jahr alle in die Schule übertretenden Kinder mit dem Leiterwagen von der ganzen Klasse nach Hause gefahren. 


Gestern war recht tränenreich, einige meiner "Grossen" fiel der Abschied nicht ganz sooo leicht.
Trotzdem sind alle zufrieden nach Hause gekommen!

Ich starte nun langsam in meine langen Ferien, ich brauche wohl auch noch einige Tage, bis ich mich richtig "ferien-wohlig" fühlen kann :)

Ganz herzliche Grüsse,
Annette


Sonntag, 8. Juli 2012

Schluss-Spurt


Auch bei uns geht es nun in Riesenschritten Richtung Ferien,
es folgt nun die letzte Schulwoche.
Das heisst Endspurt!

Aufräumen, einordnen, sortieren, ausmisten, putzen,
und
Abschied nehmen...

Wieder eine Grüppchen Kinder, die sich auf den Weg zur Schule machen :)

Traditionell bekommen sie noch etwas Besonderes mit auf den Weg.
Den Anfang haben die Kinder selber gewerkelt,
nun bin ich an der Reihe.

Sooo viel haben sie gearbeitet:


Sieht doch schon so wunderschön aus!



Nun werde ich noch einige Zeit investieren,
(wie immer fast in letzter Minute, wird frau den nie schlauer?!)
um die Überraschung fertig zu stellen.

Was es gibt?
Das wird erst Ende Woche verraten :)

Euch allen einen guten Wochenstart,
liebe Grüsse,

Annette

Freitag, 6. Juli 2012

ein bisschen Werbung...

Vor einigen Tagen hatten wir das riesige Vergnügen,
das Spektakel von "Karl's kühne Gassenschau" zu geniessen.

"Fabrik" heisst das Stück.


Wir erwischten einen gewittrigen Abend (oh Wunder in diesem Sommer!!!)
Dies bescherte uns aber diesen traumhaften Blick :)


Das Theater war einfach unglaublich, eindrücklich, lustig und ernst.
Es hat mir wahnsinnig gefallen!

Wer die Gelegenheit hat, unbedingt noch besuchen!
Hier gehts zur Webseite.

Ganz liebe Grüsse,
Annette

Sonntag, 1. Juli 2012

Grosse Ehre

Leider war ich in letzter Zeit eher selten auf meinem Blog unterwegs,
nur ab und zu bei Euch vorbeigehuscht.
Ich musste/durfte
Abschiedsfeste organisieren und feiern,
Elternabend planen,
neue Listen schreiben,
kurz,
Schlussspurt im Kindergarten :)

Heute aber bin ich mit guten Vorsätzen zurückgekehrt und finde diese Überraschung vor:



Herzlichsten Dank liebe Tanja ich freue mich sehr!

Gerne geb ich diese Ehre weiter an:

Himbeeri von Cake, Cookies and more 

und

Gaby von Familie Näf 

bei Beiden schaue ich immer wieder sehr gerne vorbei und
erfreue mich an den vielen Anregungen!

Auch ich habe den Text "weitergeklaut" ;)

"Sinn und Zweck dieses Awards ist es, Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen. Es ist schwer, sich in der Unmenge von Weblogs hervorzutun und zu etablieren. Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden. Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden, die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.
Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen. Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes tun:

  1. Poste den Award auf deinem Blog.
  2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
  3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail."
So, nun werde ich mich auf eine ausgedehnte Blogrunde begeben, juhui!

Ganz herzliche Grüsse,

Annette